Müde Füße, dicke Knöchel? Schluss damit! Müde Füße, dicke Knöchel? Schluss damit!

Mit unseren Tipps bringst du deine Füße ganz schnell wieder auf Trab!

von Pediquick | 21. Januar 2017

Lange gestanden oder gesessen? Jetzt brauchen deine Füße ein paar entspannende Streicheleinheiten, Dehnübungen und gute Pflege, damit sie wieder fit und schön werden.

DEHNEN!

Meist werden die Füße dann dick und schwer, wenn sie zu wenig gefordert wurden, zu wenig Bewegung hatten. Da hilft es, sie mal richtig zu dehnen. Mach es dir auf dem Teppich gemütlich, strecke die Beine aus – und nun beuge die Zehen so weit es geht nach unten Richtung Teppich. Halte diese Position etwa fünf Sekunden lang, dann ziehe die Zehen so fest es geht zu dir heran, während die Beine ausgestreckt liegen bleiben. Auch hier bis fünf zählen und die Übung mehrfach wiederholen, bis du merkst, dass sich die Verspannungen in den Füßen lösen.

STÄRKEN!

Ein anderer Tipp: Die Füße von vornherein stärken. Denn gestärkte Füße halten wesentlich mehr aus, auch längeres Stehen oder Sitzen. Leg dir ein kleines Tuch (Taschentuch geht auch) oder einen Stift bereit, zieh die Socken aus und los geht’s! Stell dich am besten auf einen Teppich, dann werden die Füße nicht so schnell kalt. Nun versuchst du mit den Zehen einen der Gegenstände zu greifen und aufzuheben. Wieder ablegen, dann ist der andere Fuß an der Reihe. Je öfter du diese Übung machst, desto kniffliger können die Gegenstände werden. Das macht deine Füße richtig fit!

CREMEN!

Für einen gesunden Fuß bedarf es aber nicht nur der Dehnung und Stärkung, sondern auch der Pflege. Sanfte Streicheleinheiten mit einer reichhaltigen Creme sind da genau richtig! Probiere es am besten mal mit unserer Luxus Fußcreme aus: Seidenproteine regulieren die natürliche Feuchtigkeitsbalance, Sheabutter und Macadamianuss-Öl versorgen die Haut mit Fetten und Hyaluronsäure. Chitin liquid, Feuchtigkeitsfaktor NMF und D-Panthenol schenken die Extraportion Feuchtigkeit – für schöne Füße und ein schönes Gefühl.

UNSERE PFLEGE-PRODUKTE

PediQuick Fusscreme 120ml
PediQuick Geschenkset